IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus

Die neue Version von IFS Field Service Management verfügt über eine eingebettete Integration des IFS IoT Business Connector und eine neu designte Anwenderoberfläche.

IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus

Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat die Lösung IFS Field Service Management umfassend aktualisiert.

Die neue Version 5.7 des IFS Field Service Management ist ab sofort verfügbar. Die End-to-End-Servicemanagementlösung von IFS weist zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen auf. Dazu zählen:

  • Eingebettete IoT-Funktionalitäten. Die Integration des IFS IoT Business Connector in IFS Field Service Management ermöglicht es, das Internet of Things zur Analyse von Maschinen- und Anlagendaten zu nutzen und die gewonnenen Informationen automatisiert in vorausschauende Maßnahmen und Serviceaktivitäten umzusetzen. Damit können Unternehmen ihren Servicegrad erhöhen und gleichzeitig Kosten einsparen.
  • Optimierte User Experience. Das visuelle Erscheinungsbild der Software wurde neu gestaltet. Das moderne und intuitive UI-Design bietet verbesserte Usability, erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, optimierte Workflows und Integrationen von Third-Party-Lösungen wie Microsoft Skype for Business. Zudem wurden die IFS Lobbies zur Echtzeit-Visualisierung von Betriebsdaten erweitert.
  • Erweiterte Funktionalitäten. Neue Funktionen sorgen für eine noch bessere Unterstützung der mobilen Anwender, unter anderem beim Versand, Bestandsmanagement und Einkauf sowie bei Rechnungsstellung für Materialien und der Bearbeitung von Wartungsteilen vor Ort. Darüber hinaus wurden spezifische Workflows hinzugefügt und ergänzt, sie bilden Teamaufgaben sowie die mobile Angebotserstellung für Teile, Waren und Services effizient ab.
  • Intelligente Automatisierung. Besonderes Augenmerk wurde bei der neuen Version auf die Intelligenz der Lösung gelegt. Sie umfasst die Automatisierung des Arbeitsstatus via Geocoding, automatische Aufgaben- und Lösungsidentifizierung sowie automatisierte Aktivitätenfeeds mit aktuellen, relevanten Informationen entlang des gesamten Serviceprozesses.
  • „Evergreen“-Betrieb. Mit IFS Field Service Management 5.7 steht ein neues Support-Modell mit vierteljährlichen Updates zur Verfügung. Durch die regelmäßig stattfindenden automatischen Updates ist die Implementierung von Service-Packs überflüssig und die Unternehmen können schneller und kostengünstiger von Neuerungen profitieren. Darüber hinaus sorgen weitere Verbesserungen der Software zusätzlich für reduzierte Total Cost of Ownership.

Mark Brewer, IFS Industry Director for Service:

„Mit der neuen Version von IFS Field Service Management unterstreichen wir einmal mehr unseren Anspruch, die umfassendste Lösung für den gesamten Field Service Lifecycle zu bieten. Im Servicebereich können Unternehmen einen echten Mehrwert aus dem Internet of Things generieren. Der eingebettete IFS IoT Business Connector unterstützt sie dabei, indem er ihnen ganz neue Möglichkeiten für vorausschauende und optimierte Serviceprozesse erschließt. Wir betrachten das Service-Management als strategisches Investitionsfeld und werden unsere Lösung auch weiterhin laufend mit Innovationen voranbringen, damit die Anwender immer von neuesten Technologien profitieren.”