Stücklisten spielend mit SelectInventor meistern

Erheblich weniger Arbeitsaufwand durch neue geschaffene Schnittstelle

Stücklisten spielend mit SelectInventor meistern

Für Kunden der SelectLine® Warenwirtschaft war es bisher eine schwierige und sehr arbeitsintensive Aufgabe Stücklisten aus der 3D-CAD Software Autodesk® Inventor® zu übernehmen. Die Stücklisten konnten in der Vergangenheit nur über exportierte Textdateien aufbereitet und in den Artikelstamm importiert werden. Die Importe waren dabei aber fehleranfällig und umfangreich in der Nachpflege.

Nun hat das Unternehmen burg ITC GmbH eine neue Schnittstelle geschaffen, das diese Aufgabe spielend löst. Mit der Anwendung SelectInventor ist es möglich aus geöffneten Inventor Konstruktionen vollständige Baugruppen im Produktionsstücklistenbereich des Artikelstamms der Warenwirtschaft anzulegen. In einer grafischen Oberfläche können die Komponenten mit Bilddaten angezeigt und zum Import ausgewählt werden. Fehlende Artikel werden automatisch im Artikelstamm ergänzt. Selbst benutzerdefinierte Felder (iProperties) können als Information übertragen werden. Die Zuordnungen der Felder können vom Anwender selbst vorgenommen werden.