Neue Mobile Apps – Planview verbessert die Planung von Arbeitsabläufen mit Projectplace

Ab sofort können Anwender Abhängigkeiten zwischen Karten auf dem Kanban-Board festlegen und so die Arbeitsabläufe in der Collaborative-Work-Management-Lösung Projectplace besser planen.

Mit Kanban-Boards können Teams sehr übersichtlich ihre Aufgaben auf Karten planen und den Status festhalten. Nutzer des Projektmanagementsystems Projectplace können ab sofort auch Abhängigkeiten zwischen den Aufgaben definieren.

Bei Arbeitsabläufen im Team kommt es häufig vor, dass eine Aufgabe erst begonnen werden kann, wenn eine andere abgeschlossen ist. Um die Zusammenarbeit im Team zu erleichtern, können Nutzer von Projectplace jetzt festlegen, welche Aufgaben von anderen abhängig sind. Dafür müssen zuvor Karten für die einzelnen Aufgaben angelegt und den Verantwortlichen zugeordnet worden sein. Klickt ein Anwender auf eine Karte, kann er Karten auswählen, die vor dieser Aufgabe und danach erledigt werden müssen. Sobald eine vorbedingte Aufgabe erledigt worden ist, werden die Verantwortlichen für die folgende Aufgabe automatisch benachrichtigt, dass sie anfangen können. Diese Funktion ist derzeit in der Web-/Desktop-Anwendung verfügbar.

Neu sind auch die mobilen Apps für iOS und Android von Projectplace, die ab sofort zum Download zur Verfügung stehen. Die Apps erleichtern die Teamzusammenarbeit unterwegs mit einer Reihe nützlicher Funktionen: In der Ansicht „Übersicht“ werden Nutzern die eigenen Karten anzeigt und mit wenigen Fingertipps kann geplant werden, wann die Aufgaben erledigt werden sollen. Die Ansicht „Boards“ zeigt auf einen Blick, welche Aufgabe vom Team bereits erledigt worden sind und welche als nächstes anstehen. In der Dokumentenansicht sehen Benutzer, welche Dokumente hinzugefügt, aktualisiert oder kommentiert worden sind. Darüber hinaus können Dokumente auch offline verfügbar gehalten werden. Unter „Conversations“ wird die Kommunikation im Team dokumentiert und unter „Mitglieder“ findet sich eine Liste aller Teammitglieder.

ERP-Hero has written 127 articles

Leave a Reply