Erweiterung der Funktionen in der Grafischen Service Disposition

Der ERP-Software-Hersteller Step Ahead AG hat für sein Produkt Steps Business Solution eine neue Version 2016.5 herausgebracht.

Erweiterung der Funktionen in der Grafischen Service Disposition

Es besteht nun die Möglichkeit im Anlegedialog der Grafischen Service Disposition nach einer bereits vorhandenen Service Disposition zu suchen, diese aufzurufen und weiter zu bearbeiten.

Hierzu wurde das Feld Bezeichnung um ein Lupensymbol erweitert. Die Suche erfolgt wie die Auswahl in einem gewöhnlichen F2-Lookupfeld.

Für die Einschränkung der F2-Lookup Ergebnisse werden die Felder Service Auftrag und Kunde berücksichtigt. Mit Hilfe dieser Suchfunktion ist es nun auch möglich, aus einem Fixtermin einen kapazitiven Termin zu erstellen (et vice versa).

Es ist zudem nun möglich in der grafischen Service Disposition Aufgaben anzulegen und diese folgenden

Objekten zuzuordnen:

  • Angebote
  • Aufträge
  • Retouren
  • Opportunitäten

Dafür wurden die entsprechenden Lookups im Anlegedialog der Plantafel mit Funktionalität versehen.

Weiter wurde der Dialog um das Feld Status und um die Lookups auf Aktivitätstyp (Vorbelegung für folgende Tätigkeiten) und Service Dispo Typ ergänzt. Bei Änderung des Status (<> 3 – erledigt) besteht nun auch die Möglichkeit erledigte Aufgaben bzw. Service Dispositionen in der Grafischen Service Disposition zu bearbeiten.

vollständige Releasenotes

Passend zu dieser Version finden Sie unter folgendem Link die vollständigen Releasenotes im *.pdf-Format:

Download Releasenotes: Steps Business Solution 2016.5